· 

TAG 1 - Wie auch Du es schaffst!

Kennst Du diese Momente, in denen Du andere Menschen beneidest? Beneidest in ihrem Glück, beneidest in ihren Erfolgen und dass sie einfach glücklich sind? Scheinbar ohne all die Probleme und Herausforderungen, die Du aktuell hast?

Kennst Du dieses Gefühl der inneren Leere, dem inneren Ruf  "was mache ich überhaupt auf diesem Planeten"?
Du rackerst Dich die ganz Zeit ab, damit andere zufrieden sind und damit das liebe Geld reinkommt? Du bist unglücklich und unzufrieden und hast das Gefühl, Du bist nur noch am kämpfen? Kennst Du das?

 

Mir ging es mal genauso. Ich stand immer unter Leistungsdruck. Seit meiner Kindheit. Ich war erfolgreich im Sport und im Beruf. Aber ich habe meine Erfolge nie gesehen. Ich hatte gelernt, es sei nichts Besonders. Ich hatte als Kind gelernt, dass ich alles beweisen muss, damit meine Worte und ich etwas wert sind. Deshalb fand ich auch nie ein Ende in allem was ich tat. Immer höher - weiter - schneller... es war nie genug.

Bis der Tag kam - es war ein schleichender Prozess - an dem mich mein Körper in die Knie zwang. Burnout und schwere Depression. Wie gefangen stand ich da, konnte mich nicht mehr bewegen. Völlig Emotionslos. Wie tot, nur dass ich noch atmete...  

 

Das ist jetzt genau zwei Jahren her. Januar 2019. Ich hatte genau vor zwei Jahren angefangen, mit meinem Tagebuch und habe damit angefangen mich selbst zu reflektieren. Jeden Tag, unerschütterlich. Ich wusste, ich musste etwas ändern. Doch ich wusste nicht wie. Das schreiben half mir damals.

 

Heute - 2 Jahre später - ist so unglaublich viel passiert in meinem Leben. Ich habe es geschafft. Ich habe geschafft innerhalb kürzester Zeit wieder gesund zu werden, mein Leben zu verändern, Entscheidungen für mich zu treffen. Ich kann es selbst kaum glauben. Heute bin ich ein Vorbild für viele Menschen und werde oft gefragt "Elke, wie machst Du das?", "wie hast Du das geschafft?", "wie schaffst Du es trotz all der äußeren Umstände, so glücklich und erfolgreich zu sein?"

 

...Weiter geht´s mit Tag 1 mit interessanten Schlüsseln für Dein Glück findest Du in unserer exclusiven Facebook Gruppe "WORK-LIFE-BALANCE". Ich freue mich auf Dich und Deine erfolgreiche Umsetzung in Deinem Leben!

Deine Elke :))

Empathische Mentorin für das Thema Burnout & Lebensveränderung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0